QUALITÄT DER DIAGNOSTIK...

5 ML INJEKTOR

BESCHREIBUNG

Die 5 ml Spritze besteht aus drei Teilen. Je nach Bedarf kann es mit oder ohne Nadel verwendet werden und ist für beide Anwendungen geeignet. Die 5-ml-Spritze, bei der es sich um ein medizinisches Produkt handelt, hat die EO-Sterilisationsprozesse bestanden und kann sicher verwendet werden. Die 5-ml-Spritze besteht aus Injektionsnadeln, Polypropylenzylinder, latexfreier Dichtung und Polyethylen-Kolbenteilen.

Das Produkt ist mit einer Blisterverpackung aus medizinischem Papier und transparentem Folie. Alle Injektoren bieten eine 100%ige Dichtheitsgarantie. Alle Nadelspitzen werden durch Laserschneiden hergestellt und sind vor allem aus Edelstahl gefertigt.

Wie viel cc hat ein 5 ml Injektor?

Es ist eine Maßumrechnung, die beim Kauf eines CC-Injektors sehr merkwürdig und verwirrt ist. Dies lässt sich mit der Gleichung 5 Kubikzentimeter (cm³, cc) = 5 Milliliter (mL) erklären. Kurz gesagt, ein 5-ml-Injektor entspricht 5 cm³ und gleichzeitig 5 ml.

 

Wie viel ist 1 cm³ im Injektor?

Um die Verwirrung zu klären, wie viel 1 cm³ im Injektor ist: Flüssigkeiten werden in Litern gemessen und Flüssigkeiten können nicht in Kilogramm gemessen werden.1 Liter entspricht 1000 ml. Mit anderen Worten, 1 Liter entspricht 1000 ccm. Mit anderen Worten, CC und ML stellen die gleiche Menge an Flüssigkeit dar. Man kann also sagen, dass 1 cc 1 ml in einem Injektor entspricht. Wenn wir zum Beispiel einen 1-cm³-Injektor haben, wird das Arzneimittel auf 1 cm³ hochgezogen, und dieser Injektor hat nur eine Kapazität von 1 cm³.

Technische Daten des 5-cm³-Injektors

5-cm³-Spritzenverpackungen sollten einzeln verpackt sein, in Form eines transparenten Streifens auf der einen Seite und eines medizinischen Papiers mit Gasdurchlässigkeit auf der anderen Seite, die Ränder der Verpackung sollten gut gepresst, steril und leicht zu öffnen sein, um die Sterilität nicht zu beeinträchtigen.

Der Injektor sollte aus 3 Teilen bestehen, nämlich dem Körper, dem Kolben und dem Kolbengummi, und in seiner sterilen Verpackung sollte sich eine Nadelspitze befinden. Der Körperteil sollte aus transparentem, Einweg-, sterilem, medizinischem und ungiftigem Kunststoffrohstoff bestehen. Linien und Zahlen sollten auffällig sein, Zahlen sollten auf der rechten Seite des Körpers lesbar sein, Zahlen sollten nicht rückwärts gedruckt und nicht gelöscht werden, wenn sie nass sind. Für 2 ml, 5 ml, 10 ml sollten cc- oder dizyem-String-Leitungen auf dem Injektor vorhanden sein, die cc- oder dizyem-Linie sollte bei „0(zero)“ beginnen. Wenn Unterdruck angelegt wird, sollte keine Luft austreten, aus dem Kolbenteil sollte keine Luft und Flüssigkeit austreten.

Die Injektorkammer sollte unter Druck nicht reißen und keine Flüssigkeit in der Kammer zurücklassen. Der Kolben sollte sich leicht bewegen können, die Flüssigkeit sollte nicht auf die Rückseite des Kolbens austreten, es sollte kein Spalt zwischen dem Injektor und der Kolbenspitze vorhanden sein. Es sollte einen Mechanismus haben, der verhindert, dass der Injektor leicht herauskommt, wenn der Kolben zurückgezogen wird. Die Nadelspitze sollte Luer mit einer Neigung von 6% sein und gut an den Injektor angepasst sein und keine Flüssigkeit aus dem Adapter austreten.

Das Nadelmetall

Sollte sich leicht im Gewebe bewegen, sich nicht drehen und das Gewebe nicht zerstören.

Der Injektor und der Kolben sollten glatt sein und während des Gebrauchs keine Reizungen verursachen. Verwandte Produkte müssen der Norm TS EN ISO 7886-1 entsprechen.

 

Was ist ein Injektor in der Medizin?

Um zu erklären, was ein Injektor/Spritze in der Medizin ist, ist zunächst die physikalische Definition des Injektors eine kleine Pumpe, die im Allgemeinen dazu dient, Luft oder Flüssigkeiten anzusaugen oder zu drücken. In der Medizin wird das Füllen eines Gewebes oder Hohlraums mit einer unter Druck stehenden Flüssigkeit als Injektion bezeichnet. Die Werkzeuge, die den Injektionsprozess ermöglichen, werden als Injektoren bezeichnet. Mit anderen Worten, es handelt sich um ein Werkzeug, das das Injektionsereignis ausführt. Der Injektor hat einen zylindrischen Körper, einen beweglichen Kolben, einen Hahn aus Nickel, Stahl oder Platin und an seiner Spitze ist eine Nadel befestigt. Das Wichtigste beim Injektor ist, dass er steril ist und der 5-ml-Injektor ein sehr zuverlässiges steriles Produkt ist.

5ml Injektor Spezifikationen

  • 3 Stück
  • Mit oder ohne Nadel
  • Injektionsnadeln
  • Medizinischer Rohstoff
  • Polypropylen-Zylinder
  • Kolben aus Polyethylen
  • Latexfreie Dichtung
  • Blisterverpackung bestehend aus medizinischem Papier und transparenter Folie
  • EO-Sterilisation