QUALITÄT DER DIAGNOSTIK...

3-SCHICHT-MASKE

BESCHREIBUNG

Die 3-Schicht-Maske ist eine Art von Maske, die aus einem dreischichtigen Einlagematerial hergestellt wird. Sie wurde daher nach der 3-Schichten-Maske benannt. In den Teilen dieser Masken, die der Nase entsprechen, befindet sich ein Draht, der es ermöglicht, dass sie richtig in das Gesicht passt und vor allem keine Luft von außen und keine Keime eindringt. Dieser Draht ist nicht hart oder schmerzhaft. Es ist als Einlage in einer Form erhältlich, die eine gebogene Form annehmen kann.

Die 3-Lagen-Maske wurde in der durchschnittlichen Gesichtsgröße hergestellt, die für jede Person geeignet sein kann und im Allgemeinen jedem passt. Die Stoffgewichte variieren stark zwischen 68 gr – 90 gr. Es können auch sogenannte 3-lagige OP-Masken hergestellt werden, um bestimmte Anforderungen zu erfüllen. Diese Medizinprodukte, die nach bestimmten Normen hergestellt werden müssen, müssen bestimmte Zertifikate erhalten, aus denen hervorgeht, dass die herstellenden Unternehmen alle diese Anforderungen erfüllen oder erfüllen. Die für die Herstellung von Produktgruppen für medizinische Textilien erforderlichen Zertifikate sind ISO 13485 und QCS International Certificates. Eine weitere Standardisierung von Masken besteht darin, dass sie zu 98 % bakteriell gefiltert werden müssen.

3-Schichten-Maske

Wie werden getestet?

Es wird mit vier verschiedenen Methoden getestet. 3-Schichten-Maske Mit dem Auge von außen betrachtet, sollte es erscheinen und beachtet werden, dass es sich um 3 Schichten handelt. Es sollte nicht außen gewebt werden. Auf der Außenseite sollte eine durchscheinende Schicht vorhanden sein. Der innerste Teil der 3-lagigen Maske sollte sowohl eine weiche als auch eine Vliesschicht sein.

Der verbleibende Mittelteil sollte ein Querschnitt aus Polypropylen sein. Die zweite Prüfmethode ist, ob es Feuer fängt. Materialien, die bei der Herstellung von 3-lagigen Masken verwendet werden, sollten nicht in Brand geraten. Aus diesem Grund sollten sie, anstatt wie Papier zu brennen, wenn sie Feuer ausgesetzt werden, im Gegenteil schmelzen. Wenn sie brennt, wenn Sie Ihre Maske einem Feuer aussetzen, wird sie nicht nach Produktionsstandards hergestellt. Aber wenn es schmilzt, bedeutet das, dass es einen der Produktionsstandards erfüllt, die getestet werden können.

3-lagige OP-Masken sollten nicht wasserdicht sein. Seine Entwürfe werden auf diese Weise gemacht, und seine Maßstäbe gehen in diese Richtung. Wenn Sie etwas Wasser oder eine andere Flüssigkeit von der Außenseite der Maske gießen, sollte diese nicht auslaufen. Dieser Test ist auch ein Test, den Sie leicht anwenden können. Wenn es ein Leck gibt, wird es nicht normgerecht produziert, aber wenn es kein Leck gibt, wird Ihre Maske auch diesen Test bestehen. Zum Schluss gibt es wieder einen einfachen Test.

Das wichtigste Merkmal von 3-lagigen Masken soll verhindern, dass luftgetragene Partikel, also Lebewesen wie Viren, Bakterien, während der Atmung in den Körper aufgenommen werden. Er sollte also nicht atmen. Um dies zu verstehen, muss man versuchen, brennende Streichhölzer, Kerzen oder Feuerzeuge durch Blasen zu löschen. Wenn Sie das brennende Feuer nicht ausblasen können, blockiert Ihre Maske das Eindringen von Partikeln aus der Luft in Ihren Körper über die Atemwege, aber wenn Sie können, müssen Sie Ihre Maske sofort wechseln.

Arten von Masken

Im Allgemeinen kann es in drei Kategorien eingeteilt werden. Die erste sind gefilterte Masken. Diese Masken schützen die Atemwege. Letzterer Stoff usw. das sind Arten von Masken, die aus Materialien hergestellt werden. 3-Layer Mask gehört ebenfalls zu dieser Kategorie. Diese Masken schützen Menschen vor verschiedenen Krankheiten und Arten von Keimen. Die dritte Gruppe von Masken sind Masken mit Visieren. Diese Masken sind von Schutzqualität. Es schützt das Gesicht und die Augen vor Schlägen oder anderen Gefahren. Es gibt auch zwei Arten von Masken, die nach Schutzarten kategorisiert sind. Eine dieser Masken ist eine Maske namens FFP. Die andere ist eine Maske namens N95. FFP-Masken sind auch in sich selbst kategorisiert. Es wird empfohlen, dass das Personal im Gesundheitswesen Masken mit den Namen FFP3 und N95 trägt, die zur Kategorie der FFP-Masken gehören.